Ja, bei meetyoo verwalten Sie bequem die Konferenzzugänge für Ihre gesamte Firma über das Kundenportal. Als Admin können Sie eine unbegrenzte Anzahl an Zugängen für Ihre Kollegen verwalten. Ein entsprechendes Rollenkonzept macht auch eine gemeinsame Verwaltung oder Rechteaufteilung möglich. Die Abrechnung kann nach Kostenstellen oder Abteilungen aufgegliedert werden.
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne jederzeit persönlich weiter: 030 868 710 550
Abhängig von ihrem abgeschlossen Vertrag gibt es unterschiedliche Laufzeiten:
- BusinessAudio und -/Meeting Flex: Vertrag wird nur nach Nutzung abgerechnet und kann jederzeit gekündigt werden
- BusinessAudio und -/Meeting Flat:
- Monatsvertrag: kann monatlich gekündigt werden und verlängert sich automatisch um einen Monat.
- Jahresvertrag: kann zum Ende einer Laufzeit von 12 Monaten gekündigt werden und verlängert sich automatisch um 12 Monate
Den genauen Kündigungszeitpunkt können sie ihrer Bestellbestätigung entnehmen oder über unsere Buchhaltung auf unserer Kontaktseite erfragen.
Ja, das kann sie. Es muss lediglich die Ländervorwahl mitgewählt werden und die Nummer kann ganz normal auch aus dem Ausland angerufen werden. Wir bieten Ihnen, abhängig von ihrem Produkt, aber auch internationale Einwahlnummern an.
Die Teilnahme an einer Telefonkonferenz ist neben Deutschland auch aus vielen anderen Ländern möglich. Die Auswahl der zur Verfügung stehenden Einwahlnummern ist abhängig von ihrem Vertrag.
Mit unserem web-basierten Tool haben Sie parallel zu Ihrer Telefonkonferenz die Möglichkeit, Inhalte online zu teilen. Zusätzlich können Sie Ihre Teilnehmer direkt aus dem Tool heraus einladen und ihnen die Präsentatorrolle übergeben.
Die Teilnahme aus Handynetzen ist selbstverständlich möglich. Dabei können zusätzliche Kosten aus deutschen Mobilfunknetzen entstehen.
Bei einer dauerhaften Konferenz-PIN gibt es keine zeitliche Einschränkung. In diesem Fall sind Teilnehmer- und Moderator-PIN unbegrenzt gültig.
Die PIN für eine Einmalkonferenz ist 72 Stunden gültig. Sie können in diesem Zeitraum beliebig viele Konferenzen abhalten.
Sobald Sie ihre Konferenz-PIN erhalten haben, können Sie damit beginnen Teilnehmer zu Ihrer Konferenz einzuladen. Dafür müssen Sie einfach rechtzeitig den Konferenztermin, die Konferenz-Pin und die passenden Einwahlnummern kommunizieren. Über die Konferenz-PIN wird sichergestellt, dass alle Teilnehmer in die gleiche Konferenz geschaltet werden.
Wir bieten dafür eine Einladungshilfe über das Outlook Plugin oder die Planung im Kundenportal. Damit erhalten Sie einfach und schnell eine E-Mail-Vorlage, die Sie zum Einladen an Ihre Konferenzteilnehmer verschicken können.
Sie haben die Möglichkeit über ihren PC oder ihr Notebook an einer Telefon-/ Webkonferenz teilzunehmen. Dazu gehen Sie auf die Seite webmeeting.online und loggen sich mit ihrer Moderator-/ Teilnehmer-PIN ein. Wählen Sie dann „Über PC verbinden“. Sie können ihr Mikrofon über die Button im unteren Bildschirmbereich verwalten. Bitte beachten Sie dabei die Systemvoraussetzungen für unsere Anwendung.
In Abhängigkeit vom für den Konferenzraum abgeschlossenen Vertrag steht ihnen die Möglichkeit eines sogenannten Dial-out zur Verfügung. Ist diese Option im Vertrag vorhanden, so kann der Moderator seinen Teilnehmern diese Option über die Einstellungen in der Webkonferenz Anwendung zur Verfügung stellen. Gemäß der Standardeinstellung ist diese Option nicht aktiviert. Wenn die Option aktiviert ist so steht jedem Teilnehmer das Button nach dem Login zur Verfügung. Der Teilnehmer kann die Nummer unter welcher er angerufen werden soll eingeben. Der Moderator muss sich stets selbst einwählen.
Bitte prüfen Sie, welche Funktionen ihr Browser unterstützt.

Sollte Ihr Browser die von Ihnen gewünschte Funktion nicht unterstützen, so bieten wir Ihnen eine App zum Download an, welche alle Funktionen unterstützt. Sie benötigen dafür keine Installationsrechte.
Unsere Webmeeting-Lösung nutzt die WebRTC-Implementierung des jeweiligen Browsers, welche normalerweise UDP mit wechselnden Ports nutzt. Sollte das gesperrt sein baut der Browser einen Tunnel zu einem TURN Server über Port 443 über den Proxy auf. Ein Proxy der ungefiltert HTTPS Verkehr weiterleitet , sollte damit keine Probleme haben.
Die Menüsprache von webmeeting.online orientiert sich an der eingestellten Sprache ihres Browsers. Aktuell unterstützen wir:
* Deutsch
* Englisch
* Französisch
* Spanisch
Bei allen anderen Sprachen wird automatisch Englisch gesetzt.
Wir bieten Ihnen alternativ eine 32Bit Variante an. Bitte laden Sie sich dafür unsere Anwendung herunter. Den Link dazu finden Sie in den Systemvoraussetzungen.
Sie haben die Möglichkeit auf meetyoo.de einen Testraum zu bestellen.
Wenn Sie bei der Freigabe des Desktop oder eines Fensters im Firefox die Fehlermeldung

erhalten, so wurde im Browser die Freigabe blockiert. Bitte geben Sie dies wieder frei, indem Sie in der Browser Leiste „temporär blockiert“ herausnehmen.

Wenn der Dialog beim Verbinden über den PC nicht geschlossen wird überprüfen Sie bitte einmal die Freigabe ihre Mikrofons. Bitte stellen Sie sicher, dass ihr Mikrofon nicht „temporär blockiert“ ist.

Beim ersten Start von webmeeting.online erscheint Ihnen eine Freigabeanfrage für Benachrichtigungen.

Wenn Sie diese bestätigen so erhalten Sie künftig eine Information, wenn sich ein neuer Benutzer ein- oder ausgeloggt hat.
Diese Meldung erhalten Sie, wenn ihre Verbindung zum Server aufgrund einer schlechten Internetverbindung unterbrochen und nicht wieder aufgebaut werden konnte.

Der Verbindungsaufbau über das Internet dauert bei einem freien Netzwerk ohne Firewall etwa 10 Sekunden. Eine davor geschaltete Firewall kann diesen Zeitraum auf bis zu 1 Minute verlängern. Es gibt keine Möglichkeit dies zu umgehen.
Sollten Sie mit unserem Service unzufrieden sein steht Ihnen jederzeit unser Kundenservice auf unserer Kontaktseite zur Verfügung. Ihre Kündigung können Sie einfach per E-Mail an uns richten: kuendigung@meetyoo.de